Hessisches Ranglistenturnier der Jugend 11 und Mädchen 19

Bei den Hessischen Ranglisten der Jugend 11 in Schwalmstadt hatte der TTC eigentlich 2 Spieler am Start. Leider musste Mika einen Tag vorher krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen. Wir wünschen ihm gute Genesung und Kopf hoch, dass nächtse Turnier kommt bestimmt. Damit war Noah der letzte TTC Akteur in dieser Klasse. Er spielte souverän auf, als er in seiner Gruppe problemlos alle 5 Einzel gewann, dabei lediglich einen Satz abgab und ungefährdet in die Endrangliste einzog. Das gewonnene Spiel aus der Gruppe gegen den Gruppenzweiten wurde in die Endrunde mitgenommen und am selben Tag noch zwei weitere Einzel gespielt. Den Tag beendete Noah mit noch einem Sieg und leider auch seiner ersten Niederlage. Er verlor knapp im Fünften (11:3 | 13:15 | 11:2 | 8:11 | 11:7) gegen den späteren Zweitplatzierten.

Einen Tag später ging es weiter mit den restlichen Spielen der Endrunde. Er startete mit zwei souveränen Siegen, bevor er sich erneut hauchdünn mit 9:11 im Füften (6:11 | 11:8 | 12:10 | 11:13 | 11:9) gegen den späteren Ranglistensieger geschlagen geben musste. So sehr diese Niederlagen schmerzten, war es doch eine sehr starke Leistung und es zeigt, wie dicht Noah an der Spitze dran ist. Bei drei weiteren Siegen und noch einer engen Fünfsatzniederlage beendete Noah das Turnier mit einer Bilanz von 5:3 Spielen, was am Ende den 3. Platz und den Gewinn der Bronzemedaillie bedeutete. Sehr starkes Turnier von Noah und ein ganz schön anstrengendes Wochenende! Herzlichen Glückwunsch. Und die direkte Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften nimmt er sicher gerne mit!

Eine Woche später durfte Ilona nach ihrem tollen Auftritt bei den Bezirksendranglisten bei den Mädchen 19 in Lauterbach an die Tische. Bei sehr starker Konkurrenz und einer starken Gruppe wurde es erwartet schwer einen der beiden vorderen Plätze der Gruppe zu erreichen, um sich für die Endrangliste zu qualifizieren. Mit zwei 0:3-Niederlagen begann das Turnier nicht optimal für Ilona, die sich aber aufrappelte und das nächte Spiel ungefährdet mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Leider folgten zwei weitere Niederlagen, was zu einem 4. Platz in der Gruppe führte. Trotz alledem ein sehr großer Erfolg zu den 25 besten Mädchen 19 in Hessen zu gehören. Glückwunsch und weiter so!