Nachruf Reinhard Lehnert

Er war ein fairer Sportsmann und ein echter Teamplayer:

Am 30.Mai.2024 verstarb unser lieber Tischtenniskamerad Reinhard Lehnert nach kurzer und sehr schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren.

Reinhard war seit 2002 Mitglied und aktiver Spieler des TTC Merkenbach. In all den Jahren haben wir ihn als freundlichen, angenehmen Menschen und Sportkameraden erlebt. Er war immer hilfsbereit und unterstützte den Verein in vielen Belangen. Zudem engagierte er sich nach seinem Renteneintritt in der Nachbarschaftshilfe in Merkenbach und half dabei älteren Mitbürgern bei alltäglichen Dingen, wie zum Beispiel Arztbesuche und Einkaufen.

Es ging jetzt am Schluss so rasend schnell mit seiner schweren Krankheit. Noch bis Ende letzten Jahres hat er in der Verbandsrunde mitgespielt und dabei seinen in 2022 erreichten Kreismeistertitel in der U-70 Klasse im September 2023 nochmal erfolgreich verteidigt. Reinhard war an der Platte immer ein feiner Sportsmann, sei es seinen Mannschaftskollegen aber auch den Gegnern gegenüber.

Auch seine beiden Kinder Lara und Robin konnte er schon früh für den Tischtennissport begeistern. Beide sind auch heute noch dem TTC eng verbunden.

Reinhard wird uns allen im Verein und auch vielen Spielern in anderen Vereinen als ein freundlicher, kameradschaftlicher, angenehmer und fairer Sportsmann in Erinnerung bleiben.

Der TTC Merkenbach wird Reinhard ein ehrendes Andenken bewahren. Er wird uns menschlich wie auch sportlich sehr fehlen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Im Namen des Vorstands und seiner Mitglieder

Sieger der Senioren 70 – Unser Sportkamerad Reinhard Lehnert