Die Säulen des Vereins

Werner Peter
Wer vom TTC-Merkenbach spricht und den Verein kennt, wird einen Namen sicherlich schon oft gehört haben:
Werner Peter. Von Anfang an dabei, als Gründungsmitglied, leistete er knapp vier Jahrzehnte Vorstandsarbeit.
Am 23. Mai 2002 jedoch trat der nun fast 60-jährige, auf eigenen Wunsch, aus dem Vorstand aus. Einstimmig entschied man sich damals Werner für sein Werk, für und um den Verein, zum Ehrenmitglied zu ernennen. Seitdem leistet Werner als Vereinsmitglied immer noch Unglaubliches. Ob beim Verkauf von diversen Nahrungsmitteln auf Turnieren, oder zahlreichen Fahrten und Betreuung für die Jungen und Jüngsten, noch immer steht er an vorderster Front im Verein.

Pavel Spacek
Sechs Jahre lang war er sportlich und menschlich das Beste, was uns passieren konnte. Mit Pavel Spacek schaffte der TTC Merkenbach den Durchmarsch von der Bezirks- bis in die Hessenliga. Grund genug, diesem vorbildlichen Sportler auch nach seiner aktiven Zeit in unserem Verein an dieser Stelle ein sportliches Andenken zu bewahren. Nachfolgend deshalb die Rede zur offiziellen Verabschiedung im April 1997, die einige Erfahrungen im Umgang mit dem Sportler und Menschen Pavel Spacek beschreibt…

Alwin Schäfer
Anläßlich der Jahreshauptversammlung am 01.06.2007 wurde Alwin Schäfer zum Ehrenmitglied ernannt. Die Laudatio mit dem nachfolgenden Wortlaut wurde von Günter Klein gehalten.