Ein langer Weg

Wir, der TTC-Merkenbach, sind ein Tischtennisverein, der seit 1984 eigenständig besteht.
Vorherig dem TV-Merkenbach angehörig ging man ab diesem Jahr getrennte Wege.
Seitdem ist der Verein dank der tatkräftigen Unterstützung von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern stetig gewachsen und hat sich in den letzten Jahren vor allem durch die vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet.
Derzeitig sind wir bis zur Bezirksebene mit 6 Herrenmannschaften durchgängig vertreten. Ein weiteres Augenmerk ist auch auf die mittlerweile 9 Schüler und Jugendmannschaften zu legen. Die weibliche Jugend hat sich hierbei auf Hessenebene etabliert, während die männliche Jugend in der Bezirksliga und die männlichen A-Schüler sogar in der Bezirksoberliga starten.

Hall of Fame

Was wäre ein Verein ohne Mitglieder, die sich tatkräftig engagieren?
Die Antwort darauf kennen wir alle.
Im folgenden sollen die genannten, aber auch die (noch)ungenannten, stillen Helfer geehrt werden, die es erst möglich gemacht haben den Verein aufzubauen.
Zur Hall of Fame

Die Geschichte des TTC

Die Geschichte der tischtennisbegeisterten Merkenbacher geht zurück bis in das Jahr 1955.
Bis 1984 war man Teil des TV Merkenbach, bis dann aufgrund zu großer Differenzen die Abspaltung erfolgte.
Wer eine detailliertere Chronik sucht, der soll auch fündig werden.
Zur Chronik