Saisonrückblick 2018/19

Rückblickend betrachtet liegt ein sehr erfolgreiches TT-Jahr hinter dem TTC Merkenbach. Ging man doch ohne große Ambitionen in die Saison, zeichnete sich nach der Vorrunde allerdings schon ab, dass alle Mannschaften sich im oberen Drittel der Tabelle festbeißen würden. Nach vielen spannenden und nervenaufreibenden Spielen und der einen oder anderen Mammutaufgabe der Mannschaftsführer, konnten am Ende drei Mannschaften den direkten Aufstieg vermelden und zwei Mannschaften dürfen noch die Relegationsspiele bestreiten. Die Erste steigt als Meister der BL direkt in die Bezirksoberliga auf und die Dritte als Meister der KL in die Bezirksklasse. Ebenfalls als Tabellenzweite direkt aufgestiegen ist unsere Damenmannschaft, die kommende Saison in der Bezirksoberliga auf Punktejagt geht. Unsere vierte und fünfte Mannschaft darf Anfang Mai noch die vorsorglichen Aufstiegsspiele bestreiten. Viel Erfolg dabei!
Abgerundet wurde das tolle Ergebnis durch einen hervorragenden dritten Platz der zweiten und den fünften Platz der sechsten Mannschaft.
Auch im Jugendbereich kann man durchaus von einem erfolgreichen Jahr sprechen. Die erste Jugend ging in der BOL an den Start und konnte sich am Ende über einen nicht erwarteten dritten Platz freuen. Auch die Schüler Hessenliga-Mannschaft spielte neu formiert eine gute Runde und schließt auf Rang vier ab. Die zweite Schülermannschaft in der BOL konnte die Ausfälle in der Rückrunde nicht gänzlich ausgleichen, so dass am Ende „nur“ der achte Platz rausgesprungen ist. Aber trotzdem schön, dass die Runde ordnungsgemäß beendet wurde. Mit zwei zweiten Plätzen und einem vierten Platz konnten unsere Schüler und Schülerinnen auf Kreisebene ebenfalls gute Platzierungen erreichen. Der dritte und vierte Platz der Bambinis bzw. der Mädchenliga rundeten das sehr gute Ergebnis unser Kids ab. In Sachen Jungendarbeit sind wir auf einem guten Weg!

(v.l.) Lukas Wörsdörfer, Heiko Ellemann, Markus Thielmann, Ralf Peter und Sascha Eisfeld. (Es fehlt Tim Reichenauer)
(v.l.) Wilfried Weigel, Oliver Wolf, Georg Petry, Srivatsa Chakravarthy, Martin Hinder und Maxi Jung