Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Mit 6 Spielern und 2 Spielerinnen hat der TTC am 21.04.18 an den vier Altersklassen (AK1-4) der  Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Oberbrechen teilgenommen. Zuerst wurde in jeder Klasse in Gruppen gespielt, wobei sich jeweils die beiden ersten jeder Gruppe für die KO-Runde qualifizierten. In der AK1 gingen mit Leonie, Silas, Marvin und Leon vier TTCler an den Start. Bei dem hohen Niveau in dieser Klasse konnten alle nur einzelne Sätze gewinnen, wobei Leonie ihr letztes Spiel denkbar knapp mit 15:17 im Entscheidungssatz verlor. Alle vier konnten trotz der Niederlagen viel an positiver Erfahrung mitnehmen.
In der AK2 starteten Sarah, Jannis und Nils. Beide Jungs spielten stark auf und so war es nicht überraschend, dass Jannis mit 2:1 Spielen und Nils mit 3:0 Spielen ins Achtelfinale einzogen. Auch Sarah zog ungefährdet und ohne Satzverlust ins Viertelfinale ein. Dort konnte sie ihren Siegeszug fortsetzen und  gab bis zum Finale keinen Satz mehr ab. Auch das Endspiel entschied sie mit 3:0 für sich und wurde Bezirksjahrgangsmeisterin. Für Jannis war dann im Achtelfinale leider Schluss, aber auch er konnte mit seiner Leistung sehr zufrieden sein. Nils zog nach zwei ungefährdeten 3:0-Siegen ins Halbfinale ein und traf dort auf den Turnierfavoriten. Nach einem super spannenden Spiel musste er sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben und belegte einen hervorragenden dritten Platz. Sarah und Nils haben mit dieser Leistung auch die Qualifikation für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften geschafft. Glückwunsch!

3. Platz bei den AK2 – Nils Lambeck

Felix war in der AK3 am Start. Bei seinem ersten größeren Turnier spielte er toll mit und konnte auch den einen oder anderen Satz gewinnen. Am Ende reichte es leider nicht für den Einzug ins Viertelfinale. Trotzdem konnte er viel lernen und Erfahrungen sammeln.
Bei den Jüngsten der AK4 ging Tom für uns ins Rennen. Sein zweites Gruppenspiel konnte er souverän mit 3:0 gewinnen, so dass es im letzten Gruppenspiel um den Einzug in die KO-Runde ging. Nach spannendem Spiel musste er sich knapp geschlagen geben und verpasste damit die Qualifikation. Trotzdem ganz starke Leistung!

Ein Dank geht an alle Eltern, Fahrer und Betreuer, die es möglich gemacht haben, mit so vielen Spielern und Spielerinnen an den BJM teilzunehmen.

Für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften sind nominiert: Nils Lambeck und Sarah Peter (AK2).