Kreisendranglisten der Schüler und Jugend

Bei den diesjährigen Endranglisten stellte der TTC Merkenbach knapp die Hälfte aller Teilnehmer, was an sich schon ein riesiger Erfolg war. Dass sich am Ende 15 Spieler und Spielerinnen für die Bezirksvorrangliste am 13./14. Mai 2017 in Kelkheim qualifizierten, damit war sicher nicht zu rechnen.

Schon mal vorab Glückwunsch an alle!
Die Endranglisten der Schülerinnen A und C, sowie der weibl. Jugend wurde ja bereits bei der Kreisvorrangliste ausgespielt, so dass noch die Sieger in den Klassen Schüler A, B und C, sowie der männl. Jugend und den Schülerinnen B ermittelt werden mussten.

In der Klasse der männlichen Jugend wurde Tim seiner Favoritenrolle gerecht und verwies Silas und Moritz auf die Plätze zwei und drei. Somit war das Treppchen ausschließlich mit Merkenbachern besetzt. Das gute Ergebnis rundeten Julian, Felix und Kevin ab, die die Plätze fünf bis sieben belegten.
Bei den Schülern A wurde der leicht favorisierte Jonas seiner Rolle ebenfalls gerecht, musste sich aber in einem äußerst knappen und spannenden Spiel gegen Silas seinen Sieg hart erarbeiten, als er im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden konnte. Dass wir auch bei den Schülern A ganz vorne dabei sind, zeigen die Ergebnisse von Silas und Moritz, die auch hier die Plätze zwei und drei belegten.
In der Klasse der Schüler B starteten Nicolai und Silas K., konnten aber am Favoritensieg von Nils Lambeck nichts ändern und mussten sich am Ende mit den Plätzen fünf und acht zufrieden geben. Nicolai ist damit der erste Nachrücker für die Bezirksendrangliste. Bei den Schülern C war nur noch Jannis im Rennen, der sich erfolgreich durch das Feld spielte und am Ende einen hervorragenden dritten Platz belegte und ebenfalls für den Bezirk qualifiziert ist.

Die Endrangliste bei den Schülerinnen B war schon ein Novum. Bestand diese doch ausschließlich aus Merkenbacher Spielerinnen. Am Ende belegte Sarah den ersten, Ilona den zweiten und Leonie den dritten Platz und standen gemeinsam auf dem Siegerpodest. Maya, Laura und Mia belegten die Plätze vier bis sechs und rundeten das super Ergebnis ab.

Folgende Spieler und Spielerinnen vom TTC haben sich für die Bezirksvorranglisten am 13./14. Mai 2017 in Kelkheim qualifiziert:

Männl. Jugend: Tim Reichenauer, Jonas Gräf, Silas Zöllner und Moritz Gabriel
Weibl. Jugend: Hannah Sophie Zöllner, Pauline Mann und Amelie Wagner
Schüler A: Jonas Gräf, Silas Zöllner und Moritz Gabriel
Schülerinnen A: Sarah Peter
Schülerinnen B: Sarah Peter, Ilona Leinweber und Leonie Ehlert
Schüler C: Jannis Heratsch

Lea Wagner steigt bei den Schülerinnen A erst ab der Bezirksendrangliste ein und Sarah Peter ist bei den Schülerinnen C bis zur Hessischen Vorrangliste freigestellt.

Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und Betreuer. Der Aufwand hat sich gelohnt!