TTC Merkenbach erhält Jugendförderpreis

Schon Tradition im Kreis hat die Verleihung des Jugendförderpreises. Der für den Nachwuchsbereich verantwortliche Felix Friedrich (Braunfels) erläuterte die Modalitäten. Es gibt einen Punkt pro Spieler, die gespielt haben, für die Teilnehmer der Kreismeisterschaften sowie Ranglisten-spiele. Je Pokalmannschaften gibt es drei Zähler. Vereine, die in einer Schul AG tätig sind (musste mit einem Bild belegt werden) und Mini-Meisterschaften durchgeführt haben, erhalten jeweils zehn Punkte. Platz eins ging mit vier Punkten Vorsprung an den TTC Merkenbach vor der SG Oberbiel und dem Vorjahrssieger TV Braunfels.

Es gab folgende
Platzierungen für großartige und beispielhafte Jugendarbeit in der Saison
2015/16:

1. TTC Merkenbach
  2. SG Oberbiel
  3. TV Braunfels
  4. TSV Albshausen
  5. TTC Siegbach
  6. TV Ehringshausen
  7. TTC Herbonseelbach
  8. SG 58 Dillenburg
  9. TSV Bicken
  10. TV Haiger

Die ersten Drei erhielten Geldpreise, die von der Sparkasse in Dillenburg zur Verfügung gestellt wurden.