Die hessischen

Sarah Peter ist Hessens Nummer elf

Großer Erfolg für
die Merkenbacher Tischtennisspielerin Sarah Peter. Sie ist in ihrer
Altersklasse die Nummer elf in Hessen.
Die Schülerinnen A und C trugen die Ranglistenspiele des Hessischen Tischtennis
Verbandes am Wochenende aus. Die  Älteren waren in der Sporthalle Wildeck und
die Jüngeren in der Sporthalle des Taunusgymnasiums in Königstein am Start.
Los ging es am Samstag mit den Vorrundengruppen. Einen großen Erfolg feierte
Sarah Peter (TTC Merkenbach) in der Klasse derJüngsten. Es gelangen ihr gleich
zum Auftakt zwei Erfolge. Allerdings kassierte sie danach drei Niederlagen.
Durch das bessere Satzverhältnis von 8:10 gegenüber 8:12 belegte sie Platz vier und war in der Sarah Peter beendete das Hessen-Ranglistenturnier der C-Schülerinnen als Elfte.

Der Erfolg vom Samstag gegen Lorena Morsch (Watzenborn-Steinberg) wurde mitgenommen. Im Laufe der Endrunde gelangen ihr noch Erfolge gegen Carolin Beck (DJK Lahr) und Marietta Bläse (SV Leimsfeld). Trotz dieser drei Erfolge reichte es nur zu Rang elf. Allerdings hatte die am Ende Achtplatzierte nur eine Begegnung mehr gewonnen.

Nicht so gut lief es für Lea Wagner (TTC Merkenbach) bei den Schülerinnen A. Für sie war das Erreichen des Wettbewerbes auf Landesebene bereits ein Riesenerfolg. Pech hatte sie bei der Auslosung ihrer Vorrundengruppe. Musste sie doch unter anderem gegen die spätere Siegerin Ayumu Tsutsui (TTC Staffel) und die Drittplatzierte Katharina Hardt
(TSG Oberrad) spielen. In dem starken Feld reichte es zu keinem Erfolg