Outdoor-Tischtennis in Merkenbach

Der neue Outdoot-Tisch auf dem Spielplatz Berliner Straße

Seit dem 9. März 2024 werden regelmäßige Besucher des Merkenbacher Spielplatzes (Berliner Straße) eine Veränderung feststellen. In Zusammenarbeit mit der Stadt Herborn hat der TTC Merkenbach, mit Unterstützung des Ortsbeirats, dort einen Outdoot-Tischtennistisch installiert. Initiiert wurde diese Aktion seitens des TTC Merkenbach. Man hat an einer Aktion des Hessischen Tischtennisverbandes teilgenommen, wo es einen sogenannten Outdoor-Tisch zu gewinnen gab. Das eingereichte Konzept war überzeugend, so dass der TTC den Zuschlag bekommen hat. Der Tisch wurde geliefert und nachdem die Stadt einen stabilen Untergrund gebaut hatte, wurde dieser von Vereinsmitgliedern vor Ort aufgestellt. Über den aufgeklebten QR-Code wird man direkt auf die Webseite des TTC Merkenbach verlinkt und erhält alle Informationen zum stattfindenden Training des TT-Vereins.
Am Tag „Aktion saubere Landschaft“ wird die erste Aktion stattfinden. Man trifft sich zum Ausklang des Tages bei einer Bratwurst, Getränken und einem Spielchen am neuen Outdoor-Tisch, womit der Tisch dann endgültig offiziell einweiht ist.
Damit besteht in Merkenbach jetzt sowohl an den Outdoor-Tischen der Neuen Friedensschule, sowie auf dem Spielplatz die Möglichkeit Tischtennis im freien zu spielen.
Bedanken möchten wir uns bei allen beteiligten Gruppen und Personen die dazu beigetragen haben, diese tolle Aktion umzusetzen. Vielen Dank!

– Der Vorstand –