Traditionelles Fleischbraten an der Liebighütte Driedorf

Bei trockenem Wetter mit milden Wintertemperaturen machten sich in diesem Jahr am 6.1.2024 wieder 23 Mitglieder und Partner des TTC Merkenbach auf den Weg von Merkenbach zur Liebig Hütte im Driedorfer Forst, um nach guter alter Sitte Fleisch in der Glut zu garen bzw. Steaks und Würstchen auf dem Grill zu braten. Dazu wurde die Hütte wieder gut geheizt und für gut gekühlte Getränke wurde selbstverständlich auch gesorgt. Nachdem der Weg zur Hütte nach etwa 1,5 Stunden gemeistert war galt es für genügend Glut des bereits vorbereiteten Feuers zu sorgen, damit später dann gegen mittag das gut verpackte Solberfleisch für 1,5 Stunden in der Glut garen konnte. Lecker wars und Spaß hat es allen gemacht. Die ganz hart gesottenen bewiesen dies, indem Sie nach intensivem Spiel mit Karten und dergleichen erst gegen 19 Uhr den Heimweg nach Merkenbach antraten. Alle waren sich einig – so eine Tradition darf man nicht aufgeben. Bilder sagen hier mehr wie Worte.