Vereinsmeisterschaften 2023

Auch im Jahr 2023 veranstaltete der TTC Merkenbach die jährlichen Vereinsmeisterschaften für den Senioren- und Nachwuchsbereich.
Den Start machte der TTC-Nachwuchs. Am 10. Dezember nahmen insgesamt 14 Kinder an den Vereinsmeisterschaften teil.
Bei den AnfägerInnen belegte Silas Freund den ersten Platz. In der Altersklasse II sicherte sich Lino Theiß, vor Nea Hermann und Kuzey Benzerli, den Titel des Vereinsmeisters. In der ersten Altersklasse gewann den Titel Moritz Noichl, vor Mika Schott und Christian Schmidt. Auch im Doppel wurde der Titel des Vereinsmeisters ausgespielt. Hier sicherten sich ebenfalls Moritz Noichl und Kuzey Benzerli den geteilten Titel.
Neben den aktiven TeilnehmerInnen waren außerdem einige Eltern als Zuschauer vor Ort. Für Verpflegung und Getränke war gesorgt und die Kinder wurden mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk seitens des TTC Merkenbach in die Winterpause entlassen.

Eine Woche später wurde dann der neue Vereinsmeister der Senioren gesucht. Auch hier gab es 14 TeilnehmerInnen, die zunächst in zwei 7er-Gruppen um jeweils zwei Qualifikationsplätze für das Halbfinale spielten. In Gruppe A setzten sich Georg Perty und Silas Zöllner durch. In Gruppe B Oliver Wolf und Maximian Lukas. Im Halbfinale trafen dann Wolf und Zöllner sowie Lukas und Perty aufeinander. Perty und Wolf zogen jeweils ohne Satzverlust in das Finale ein, was Oliver Wolf mit 3:0 für sich entschied und sich somit den Titel des Vereinmeisters vom Vorjahressieger Georg Petry im direkten Duell zurückholen konnte.
Im Doppel siegte ebenfalls Oliver Wolf gemeinsam mit Ilona Leinweber im Finale gegen Silas Zöllner und Felix Müller. Die Siegerehrung wurde wie gewohnt am gleichen Abend auf der jährlichen Weihnahchtsfeier in der Gaststätte Schäfer vollzogen.

Bericht von K. Ortseifen