Kreispokalendrunde 2023 – Merkenbacher Mannschaften holen Silber und Gold

Am 09. Dezember 2023 wurden die jährlichen Kreispokalendrunden in Driedorf ausgespielt. Dabei traten für den TTC Merkenbach die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse und die Jugendmannschaft der Jungen 15 in der Kreisliga an.
Die 5. Mannschaft der Merkenbacher, um Andre Schüler, Julian Schäfer und Kevin Ortseifen, gewann das Halbfinale gegen die TG Leun mit 4:3 und musste sich im Finale mit 4:1 gegen die SG 1956 Oberwetz geschlagen geben.
Erfogreicher lief die Endrunde für den TTC-Nachwuchs. Ohne Einzel- oder Doppelniederlage, siegten Moritz Noichl, Christian Schmidt und Mika Schott im Halbfinale gegen den Mitfavoriten TTF Frohnhausen und schlugen im Finale den Nachwuchs des TV Braunfels ebenfalls mit 4:0.
Nach einem Freilos im Viertelfinale der Bezirkspokalendrunde, mussten sich die Jungs des TTC dann im Halbfinale mit 4:1 gegen den Nachwuchs des TuS Kriftel geschlagen geben. Den einzigen Sieg holte Moritz Noichl im Einzel.

v.l.n.r. Moritz Noichl, Christian Schmidt und Mika Schott

Bericht von K. Orteifen