Eine tolle Veranstaltung – Die 37. Herborner Stadtmeisterschaften

Zu einem echten Highlight wurden dann am 6./7. Mai 2023 in diesem Jahr unsere 37. Herborner Stadtmeisterschaften. Mit neuem Konzept hat hier der Vorstand des TTC Merkenbach eine goldrichtige Entscheidung getroffen. Auch Dank der Rücksprache mit unserem Kooperationspartner Alex Schwarzbach, der dann auch während des Turniers mit seinem Geschäft ( rund um den Tischtennissport ) zugegen war. Wir ahnten es schon Wochen davor dank der vielen Online Anmeldungen – am Ende waren es sage und schreibe 327 Teilnehmer, die sich auf die 12 Klassen verteilten. Entscheidend für diesen Erfolg war der neue Modus nach dem Schweizer System und der richtige Termin Anfang Mai. Und natürlich mit den intensiven Werbung im Vorfeld des Turniers So konnten in diesem Modus alle Teilnehmer mindestens 5 Einzelspiele in den jeweiligen Konkurrenzen absolvieren. Natürlich gab es hier im Vorfeld, aber auch in der Durchführung sowohl was Turnierleitung wie auch Küche betrifft, sehr sehr viel zu tun. Auf und Abbau versteht sich von selbst. Und ein paar Dinge in der Nachbereitung. Es gab sportlich während des Turniers viele herausragende Spiele und Leistungen. Dabei wurde fast immer sehr sportlich fair um jeden Ball gekämpft.
Mein Dank geht an dieser Stelle an alle, die sich hier eingebracht haben und dafür gesorgt haben, daß wir durchweg positive Rückmeldungen erhalten haben seitens der Teilnehmer. Das war Balsam für die Seelen, daß der Aufwand sich für ein solches Turnier lohnt. Diese wichtige Turnier haben wir damit wieder nutzen können um Werbung für unseren Verein zu machen – eine Fortsetzung in 2024 mit den 38. Herborner Stadtmeisterschaften ist die logische Konsequenz.
*******************************************************************************
Mit sportlichem Gruß Martin Hinder – TTC 1984 Merkenbach