Unser neuer Vereinsmeister heißt Georg Petry – im Doppel gewinnen Ralf Peter und Silas Zöllner

Am 17.12 haben wir wie jedes Jahr einen neuen Vereinsmeister der Erwachsenen im Einzel sowie im Doppel gesucht. Insgesamt waren 14 Spieler mit dabei. Angefangen wurde wie immer mit den Doppeln. In der ersten Runde konnten jeweils die Paarungen Silas/Ralf P., Max L./Hannah sowie Felix/Helmut gewinnen. Losglück hatten Kevin und Tim mit einem Freilos in Runde eins. Im Halbfinale unterlagen Max und Hannah dann in einem ausgeglichenen Spiel Silas und Ralf. Das andere Halbfinale konnten Tim und Kevin mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden. Im anschließenden Finale machten beide Doppel ein gutes Spiel, letztendlich konnten sich Silas und Ralf jedoch den Vereinsmeistertitel im Doppel sichern. Der 3. Platz ging an Max und Hannah.
Im Einzel wurde in drei Gruppen mit je vier bzw. fünf Spieler/innen gespielt, von denen jeweils drei ins Viertelfinale weiterkamen. In Gruppe A setzte sich Georg mit vier Siegen vor Olli und Kevin durch. Gruppe B gewann Silas mit nur einem Satzverlust vor Ralf Peter und Julian. Die letzte Gruppe konnte Tim mit ebenfalls vier Siegen vor Max Lukas und Felix für sich entscheiden. Im anschließenden Viertelfinale konnte sich Georg gegen Ralf mit 3:0 durchsetzen. Silas und Tim gewannen ihre Spiele gegen Kevin bzw. Julian jeweils mit 3:1. Mit 3:2 Sätzen gewann Olli das letzte Viertelfinale in einem knappen Spiel gegen Max. Den ersten Platz im Finale sicherte sich Georg mit einem klaren 3:0 gegen Silas, während Olli das andere Halbfinale mit 3:1 gegen Tim gewann. In einem wirklich spannenden Finale konnte sich dann Georg gegen unseren langjährigen Vereinsmeister Olli, wie auch schon in der Gruppe, durchsetzen – diesmal aber nur ganz knapp mit 3:2 Sätzen. Den 3. Platz teilten sich Silas und Tim.
Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben und nochmal herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Vereinsmeister Georg, sowie Silas und Ralf!

– Bericht von Hannah Zöllner –