Kreisranglisten 14./15.01.2023 in Herborn

Am 14. Und 15.01.2023 richtete der TTC die Kreisvorranglisten für den Nachwuchs aus.  Vorab bedanken wir uns bei allen, die in der Turnierleitung, beim Auf- und Abbau oder in der Küche ausgeholfen haben. Nur so konnten wir am Wochenende eine erfolgreiche Rangliste für 118 Spielerinnen und Spieler ausrichten. Vielen Dank!

Einige Spieler aus unserem Verein waren in den verschiedenen Altersklassen auch sehr erfolgreich und konnten gute Plätze für die Qualifikation für die Kreisendrangliste oder die Bezirksvorrangliste erobern.

Schon bei den Jungen 11 konnten sich zwei Spieler durchsetzen. Lino Theiß erzielte den zweiten Platz und Fynn Winkelmann den vierten Platz und hat das Treppchen so nur knapp verfehlt. Dennoch qualifizierten sich beide für die Bezirksvorrangliste.

Sieger Jungen 11

In der Altersklasse der Jungen 13 bewiesen sich einige Nachwuchstalente. Moritz Noichl und Mika Schott verloren in der Gruppenphase beide kein Spiel und beendeten die Vorranglisten somit sehr erfolgreich als Gruppen Erste. Auch Christian Schmidt spielte sehr souverän und musste sich lediglich gegen seinen Mannschaftskollegen Mika geschlagen geben. Als Gruppen Zweiter wird auch er an den Endranglisten teilnehmen können. Maximilian Koch hatte mit Mika und Christian schon zwei starke Gegner in seiner Gruppe, wodurch es schwer wurde als dritter aus dem TTC in der Gruppe auch einen der Qualifikationsplätze zu erringen. Trotz seines Sieges über den Gruppen sechsten verfehlte Maximilian die Qualifikation als fünfter seiner Gruppe um einen Platz.

Am stärksten vertreten wurde der TTC bei den Jungen 15 mit sechs Spielern. Julian Schulz konnte in seiner Gruppe zwei Spiele für sich entscheiden, konnte sich gegen seine weiteren Gegner jedoch leider nicht durchsetzen, trotzdem eine gute Leistung! Erneut konnten Mika Schott und Moritz Noichl ihr Können unter Beweis stellen und erzielten auch in der älteren Klasse jeweils einen souveränen zweiten Platz und sind somit auch in dieser Klasse für die Endranglisten qualifiziert. Die Qualifikation ganz knapp verfehlt hat Yorrick Roth. Als dritter seiner Gruppe fehlte ihm nur ein Sieg, um auch an den Endranglisten teilnehmen zu können. Dennoch entschied er vier Spiele für sich und beweist als dritter von sieben, dass nicht viel gefehlt hat. Am Wochenende zeigte sich Noah Reichenauer von seiner besten Seite und blieb als erster seiner Gruppe ungeschlagen.

So erfolgreich wie 2022 für Noah endete, geht es im neuen Jahr auch für ihn weiter und auch bei den Jungen 19 gab er kein Spiel ab. Mit seiner Freistellung bei den Jungen 13 ist er nun auch bei den Jungen 15 und 19 für die Endranglisten qualifiziert. Timo Steiger konnte sich in seiner Gruppe leider nicht behaupten und hat mit Abdul Malik Sayed Issa (DJK SG 58 Dillenburg) und Rufus Stahl (SC 1929 Waldgirmes) auch eine sehr starke Gruppe erwischt.

Von den vier Spielerinnen, die an der Klasse der Mädchen 13 teilnahmen spielten drei für Merkenbach. Unter ihren Vereinsmitgliedern konnte sich Hanna Winkelmann durchsetzen und verließ das Turnier als Erstplatzierte und ist somit Teilnehmerin an den Bezirksvorranglisten. Der zweite Qualifikationsplatz ging an Steffina Becker (TTC Siegbach) und Lotta Münch und Nea Herrmann bildeten den dritten und vierten Platz.

Sieger Mädchen 13

Ilona Leinweber startete bei den Mädchen 19 als Einzige für den TTC. Sie beendete das Turnier ohne Satzverlust und konnte somit den ersten Platz für sich erzielen und ist demnach auch für die Bezirksvorrangliste qualifiziert.

Sieger Mädchen 19

Mit 14 Teilnehmer, von denen drei sogar doppelt teilnahmen, wurde der TTC Merkenbach stark von seinen Spielern vertreten. Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu schönen Spielen und vielen Erfolgen, unter anderem elf Qualifikationsplätzen! Weiterhin viel Erfolg an den Nachwuchs von Merkenbach.

Bericht von Ilona Leinweber