Bezirksendranglistenspiele

Am 11./12. Juni 2022 fanden in Driedorf die Bezirksendranglistenspiele statt. Der TTC Merkenbach war mit 6 Spieler/innen gut vertreten. Am Samstag gingen Moritz und Noah in der Klasse J13 an den Start. Beide mussten noch eine Zwischenrangliste spielen, je in einer 6er Gruppe. Die drei Ersten pro Gruppe haben sich für die Endrangliste qualifiziert. Moritz hatte das Pech am Schläger, als er zwei seiner Spiele hauchdünn im 5. Satz abgeben musste. Am Ende stand er mit 2:3 Spielen auf Platz 4 seiner Gruppe, was nicht für die Endrunde reichte. Noah machte es seinem Vereinskollegen nach und stand am Ende ebenfalls mit 2:3 Spielen auf Platz 4 seiner Gruppe.

Am Sonntag wurden die Klassen der J11 und M19 mit Merkenbacher Beteiligung ausgespielt. Maya und Ilona spielten die Endrangliste in einer 11er-Gruppe. Bei 10 Einzeln würde das ein langer Tag werden. Maya erwischte einen schweren Start ins Turnier und musste sich leider in den ersten beiden Spielen geschlagen geben. Sie fing sich aber schnell und konnte den Verlauf des Turniers noch gut zu Ende spielen. Am Ende stand sie mit 4:6 Spielen auf Platz 7, was eine wirklich gute Platzierung bedeutete.  Ilona spielte ein sehr gutes Turnier und musste sich nur den beiden Erstpltzierten geschlagen geben. Das sie gute Nerven besitzt und in knappen Situationen die nötige Ruhe bewahrt, hat sie gleich zweimal bewiesen. Sie konnte alle Spiele, in denen sie in den 5. Satz musste am Ende für sich entscheiden. Nach einem langen Tag stand sie mit 8:2 Spielen und einen hervorragenden 3. Platz auf dem Siegerpodest. Gückwunsch und sehr stark gespielt!
Einen großen Erfolg konnte Noah in seiner Klasse der J11 feiern. Gelang ihm doch ein gnadenloser Durchmarsch in dem er alle seine Gegner mit 3:0 vom Tisch fegte. Am Ende konnte er die Bezirksendrangliste mit 9:0 Spielen und 27:0 Sätzen gewinnen. Ebenfalls eine bärenstarke Leistung zeigte Mika, der mit 5:4 Spielen einen großartigen 4. Platz, inkl. Qualifikationsplatz für die Hessischen, belegte. Bedenkt man, dass er zwei Spiele im 5. Satz in der Verlängerung verloren hat, sieht man wie dicht er an den Podestplätzen dran war. Tolle Leistung!

In Summe können wir sehr zufrieden sein mit allen Platzierungen. Glückwunsch an Ilona, Noah und Mika für die Qualifikation zu den Hessischen Ranglistenspielen! Viel Erfolg!

Ein besonderer Dank an die Betreuer Kevin, Julian, Maya, Heiko und Sarah! Good Job!