TTC Merkenbach wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des Tischtennisclubs Merkenbach (TTC) trafen sich im Bürgerhaus Merkenbach zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Martin Hinder folgten die Berichte des Vorstandes mit anschließender Aussprache. Der Vorsitzende konnte hervorheben, dass der Verein sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich weiter gut aufgestellt ist.
Herausragend war in der abgeschlossenen Saison der Meistertitel und der Kreispokalsieg der 6.Mannschaft in der 3. Kreisklasse. Hervorzuheben auch der sichere Klassenerhalt der Damenmannschaft in der Bezirksoberliga. Leider musste die 1. Mannschaft nach dem Aufstieg im Vorjahr aus der Berzirksoberliga der Herren wegen Aufstellungsproblemen zurückgezogen werden.
Man wird auch wieder mit insgesamt 15 Mannschaften ab September in die nächste Saison starten – 6 Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und 8 Schüler und Jugendmannschaften. Wie die Saison ausgespielt werden kann, ist zum heutigen Zeitpunkt angesichts der noch vorhandenen Kontaktbeschränkungen noch nicht absehbar.

Sehr schade war für den TTC, dass das traditionelle Turnier, die 34. Herborner Tischtennis- Stadtmeisterschaften, trotz kompletter Planung incl. Werbung am 19./20. April wegen der Pandemie komplett abgesagt werden musste.

Der Jugendwart hob in seinem Bericht den Meistertitel der 2. Jugendmannschaft in der Kreisliga hervor. Es war insgesamt eine gute Saison aller gestarteten Mannschaften. Das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisverbandes war im Dezember in der Merkenbacher Schule zu Gast.
Bei den Kreismeisterschaften der Schüler und Jugend stellte der TTC Merkenbach vier der acht Kreismeister, zusätzlich noch 4 Vizekreismeister.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden der 1.Vorsitzende Martin Hinder, der 2. Vorsitzende Klaus-Dieter Schäfer und der Kassierer Dr. Frank Rompf von den Mitgliedern einstimmig bestätigt.
Neu als Schriftführer wurde Julian Schäfer von den Mitgliedern gewählt. Auch beim Jugendwart gab es eine Veränderung. Hier wird in Zukunft Ralf Peter die Geschicke des Nachwuchses lenken.
Als Beisitzer wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Georg Petry, Heiko Ellemann, Fabien Merz gewählt. Neu als Beisitzer werden Hannah Sophie Zöllner und Kevin Ortseifen im Vorstand tätig sein. Somit ist der gewählte Vorstand mit einigen neuen jungen Vorstandsmitgliedern zukunftsorientiert aufgestellt.

Der alte und neue Vorsitzende erklärte, dass auch in diesem Jahr wieder ein Jahresabschluss in der Gaststätte Schäfer im Bürgerhaus Merkenbach geplant sei. Auch soll das traditionelle Fleischbraten Anfang Januar wieder in der Liebighütte Driedorf stattfinden. Ebenso hofft der Verein, dass die nächsten Herborner Stadtmeisterschaften im April/Mai 2021 wieder wie gewohnt ausgetragen werden können.

Der 1. Vorsitzende Martin Hinder bedankte sich noch bei allen Mitgliedern, Gönnern, Freunden und Eltern für ihren Einsatz und Arbeit bei allen Veranstaltungen, Betreuungen und Fahrten für die Jugend.

(v.l.) Klaus Schäfer, Dr. Frank Rompf, Hannah Zöllner, Martin Hinder, Georg Petry, Julian Schäfer, Heiko Ellemann, Kevin Ortseifen, Ralf Peter und Fabien Merz.