Kreisjahrgangsmeisterschaften

Die diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften wurden am 01. Februar 2020 in Frohnhausen ausgetragen und war mit insgesamt 47 Teilnehmern sehr gut besucht. Auch der TTC war mit 5 Spielern und Spielerinnen in den verschiedenen Altersklassen (AK 1-4) am Start. Bei den Jungen der AK4 (2011 und jünger) spielte Moritz ein sehr gutes Turnier. Er konnte im Modus Jeder gegen Jeden alle seine 6 Einzel gewinnen und wurde so ungeschlagen Kreisjahrgangsmeister seiner Klasse. Dabei zeigte er, besonders bei den Gegnern des TuS Naunheim, gute Nerven und konnte sich auch in den knappen Situationen durchsetzen. Super gemacht Moritz!

Bei den Mädchen der AK3 hatte der TTC mit Ruth eine Spielerin im Rennen. Auch sie konnte am Ende mit dem zweiten Platz einen Podestplatz erspielen, wobei sie nur der großen Favoritin Maria den Vortritt lassen musste. Glückwunsch auch zu dieser sehr guten Leistung.

In der Klasse AK2 (2009) der Jungen hatte es Tom schwer, sich gegen die Favoriten aus Dillenburg zu behaupten. Er machte seine Sache aber sehr ordentlich und konnte Sieg für Sieg erspielen und musste sich am Ende wirklich nur den beiden Dillenburgern geschlagen geben und belegte damit einen nicht zu erwartenden dritten Platz.

In der AK1 (2008) gingen mit Lina und Felix zwei TTCler an den Start. In der am stärksten besetzten Klasse konnten sich beide durch bärenstarke Auftritte behaupten. Lina gewann alle ihre Spiele in der Gruppe souverän und wurde mit Platz 1 ihrer Favoritenrolle gerecht. Felix gewann alle seine Gruppenspiele deutlich und zog damit in die KO-Runde ein. Auch im Viertel- und Halbfinale war er nicht zu stoppen, so dass er ins Finale einzog. Dieses konnte er nach hartem Kampf mit 3:1 für sich entscheiden und damit stand er am Ende des Tage ganz oben auf dem Podest.

Glückwunsch an alle Beteiligten und viel Erfolg bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 28.03.2020 in Kelkheim-Fischbach.

Vielen Dank an alle Betreuer und Eltern für die Unterstützung bei diesem Turnier.