Letzter Blockspieltag der Bambinis (Schüler-B) und der Mädchenliga

Am Samstag, den 16.02.2019 fand der letzte Blockspieltag der Bambinis (Schüler-B) statt. Die Sportkameraden des TV Burgsolms hatten wieder alles für einen erfolgreichen und schönen Turniertag vorbereitet, so dass dem spannenden Finale nichts im Weg stand.
Im ersten Spiel mussten Marvin, Tom und Johannes gegen das Team aus Großaltenstädten antreten. Unser Team spielte ganz stark auf und konnte einen am Ende überraschend klaren 4:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten einfahren. Im letzten Spiel wurde noch ein souveräner 5:0-Sieg gegen die Mannschaft des TV Braunfels II erspielt, was am Ende des Tages den dritten Platz in der Tabelle bedeutete.
Bei der anschließenden Siegerehrungen wurden dann alle Teams in einem würdigen Rahmen geehrt. Besonders hervorzuheben ist dabei sicher der verlustpunktfreie, erste Platz des Ausrichters, dem TV Burgsolms zu erwähnen. Gefolgt auf den Plätzen zwei und drei von den Teams des TTC Großaltenstädten und des TTC Merkenbach. Komplettiert wurde das Feld von den Mannschaften des TV Braunfels, des TTC Großaltenstädten II und TV Braunfels II.
Es war wieder eine schöne Runde mit vielen tollen Blockspieltagen und ich hoffe, dass der TTC Merkenbach auch in der kommenden Saison wieder mit einer schlagkräftigen Truppe daran teilnimmt.

Bild: TTC Großaltenstädten

Das Team des TTC Merkenbach wurde gestellt durch: Marvin, Tom, Johannes und Yorrick, der am letzten Spieltag auf Grund eines Sichtungslehrgangs fehlte.
Glückwunsch an das Team der Bronze-Medaillengewinner!

Auch in der Mädchenliga wurde am 16.02. der letzte Blockspieltag gespielt. Der Ausrichter, die SG Dillenburg, hatte ebenfalls alles für einen erfolgreichen Blockspieltag vorbereitet. Unser Team, bestehend aus Laura, Mia und Rubina musste im ersten Match gegen das Team aus Albshausen antreten. Einen guten Start in den Turniertag erwischte Laura, die alle drei Einzel für sich entscheiden konnte und das Team zu einem leistungsgerechten Unentschieden führte. Im zweiten Spiel mussten die TTC-Mädels gegen den Tabellenzweiten aus Siegbach ran. Auch hier lieferten unsere Spielerinnen ein starkes Spiel ab und trennten sich am Ende wieder mit einem 5:5. Im letzten Spiel gegen Frohnhausen konnte dann noch ein ungefährdeter Sieg erspielt werden, was einen schönen Abschluss der Mädchenliga-Saison bedeutete. Auch hier wurde direkt im Anschluss die Siegerehrung durchgeführt, wobei die Mädchen des ausrichtenden Vereins, die SG Dillenburg, ganz oben auf dem Treppchen standen. Die Plätze zwei und drei gingen an die Mannschaften des TTC Siegbach und TTC Ehringshausen, gefolgt von den Mädchen des TTC Merkenbach, TSV Albshausen und TTF Frohnhausen. Auch hier war es  wieder eine schöne Runde mit vielen tollen Blockspieltagen und ich hoffe, dass der TTC Merkenbach auch in der kommenden Saison wieder mit einer neuen Schar Mädchen an den Start geht.

Bild: SG Dillenburg

Das Team des TTC Merkenbach wurde gestellt durch: Laura, Mia und Rubina.

Danke an alle Betreuer und Eltern für die Betreuung bei den Blockspieltagen.