TTC Jugend startet ins Jahr 2019

Zum Jahresbeginn hat der TTC Merkenbach für seine Schüler und Jugendlichen einen 3-Tages-Lehrgang in der Schulturnhalle angeboten. Insgesamt 14 Spieler/innen nutzten die Chance das zusätzliche Training zu absolvieren. Unter den „strengen“ Augen von Christian und Ray wurden die 6 x 2,5 stündigen Trainingseinheiten dazu genutzt, die Ballsicherheit durch viele Kontakte zu verbessern, die Beinarbeit zu steigern, die koordinativen Fähigkeiten zu schulen und ganz viel TT zu spielen. Zum Abschluss der Trainingseinheiten wurde noch Wettkampf gespielt und etwas Stabitraining gemacht, so dass alle Teilnehmer erschöpft, aber zufrieden nach Hause gehen konnten. Das positive Feedback der Teilnehmer lässt hoffen, dass solche Lehrgänge in Zukunft wiederholt werden können. Viel Erfolg für die Rückrunde, die Grundlagen sind gelegt.