Kreisranglistenspiele

Mit den Kreisvorranglisten am 19./20. Januar in Herborn startete auch der LDK in das TT-Jahr 2019. Gespielt wurde in den Konkurrenzen Schüler/innen C, B, A und männl./weibl. Jugend. Mit 31 Spielern und Spielerinnen stellte der TTC mit Abstand den größten Teil der insgesamt 85 Teilnehmer. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl entschied man sich, die Kreisendrangliste direkt im Anschluss an die Vorrangliste zu spielen.

In der weibl. Jugend gingen die Podiumsplätze alle nach Merkenbach. Lea setzte sich vor Ilona und Maya durch, die die Plätze zwei und drei belegten. Abgerundet wurde das Ergebnis durch die Plätze 4-6, die von Alina, Paula und Johanna belegt wurden. Die weibl. Jugend war also fest in Merkenbacher Hand. Lea und Ilona haben sich damit für die Bezirksvorrangliste qualifiziert. Glückwunsch!

(v.l.) Ilona, Lea, Maya und Alina

Erfreulich war die Beteiligung bei den Schülerinnen A. Dort gingen 11 Spielerinnen an den Start. Mit Maya, Lina, Alina und Laura hatten wir 4 Starterinnen im Rennen. Laura belegte in Ihrer Gruppe den 4. Platz, was Platz 7 im Gesamtergebnis bedeutete. Souverän für die Endrangliste qualifizierten sich Maya, Lina und Alina, die dann zusammen mit Lea Sophie aus Siegbach die Endrangliste ausspielten. Nicht aufzuhalten an diesem Tag war Maya, die auch in der Endrunde alle Spiele für sich entscheiden konnte und damit verdient den ersten Platz belegte. Spannend ging es bei der Findung der Plätze 2-4 zu, wo alle ein Spielverhältnis von 1:2 Spielen hatten. Nach Auswertung des Satzverhältnisses und Zählung der Punkte stand fest, dass Lina Platz 2 belegte und Alina Platz 3. Maya und Lina haben sich damit für die Bezirksvorrangliste qualifiziert. Glückwunsch!

(v.l.) Lina, Maya und Alina

Ebenfalls ein gut besetztes Feld gab es dieses Jahr in der Konkurrenz der Schülerinnen B. Mit Lina und Rubina gingen zwei TTC`ler an den Start. Beide konnten sich für die Endrunde qualifizieren, wo nochmal fünf Einzel auf dem Programm standen. Nach vielen schweren Spielen belegte Rubina am Ende einen guten 6. Platz und konnte mit ihrer Leistung zufrieden sein. Souverän und ohne Satzverlust setzte sich die Favoritin Lina in der Hauptrunde durch. Sie gewann alle ihre Spiele 3:0 und belegte somit den 1. Platz und qualifizierte sich damit für die Bezirksvorrangliste. Glückwunsch!

Mit 8 Teilnehmern ging der TTC in der mit 18 Spielern gespielten Konkurrenz der männl. Jugend an den Start. Mit Ausnahme von Marvin konnten sich alle Merkenbacher Spieler für die Kreisendrangliste qualifizieren. Dort standen weitere 7 Spiele auf dem Programm. Nach vielen spannenden Spielen hatten Silas, Nils und der Ex-Merkenbacher Jonas am Ende alle ein Spielverhältnis von 6:1 Spielen. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses und den gezählten Bällen mussten sich Silas und Nils mit Platz 2 und 3 zufrieden geben, wobei beide prima mit dem Podestplatz leben konnten. Wie gut das Ergebnis aus Sicht des TTCs am Ende war, zeigten die Platzierungen 4-8, die von Moritz, Mika-Swen, Nikolai, Felix und Leon belegt wurden. Klasse Leistung der Jungs! Qualifiziert für die Bezirksvorrangliste haben sich Silas, Nils und Moritz. Glückwunsch!

In der Klasse der Schüler A gingen mit Nils, Nikolai, Leon, Silas, Marvin, Johannes und Felix sieben unserer Spieler an den Start. Silas, Marvin, Johannes und Felix konnten das eine oder andere Spiel in ihren Gruppen gewinnen, konnten sich aber leider nicht für die Endrunde qualifizieren. In der aus 8 Spielern bestehenden Hauptrunde konnte sich am Ende der Favorit Nils souverän mit nur einem verlorenen Satz durchsetzen. Auf die Plätze 2 und 3 folgten Nikolai und Leon, so dass das Podest komplett in Merkenbacher Hand war. Alle drei haben sich auch für die Bezirksvorrangliste qualifiziert. Glückwunsch, ganz starke Leistung!

Mit Felix und Johannes hatten wir zwei Spieler in der Konkurrenz der Schüler B am Start. Beide konnten sich trotz guter Spiele leider nicht für die Endrangliste qualifizieren, aber trotzdem konnten beide Einiges an neuen Erfahrungen mitnehmen. Weiter so!

Bei den Kleinsten in der Klasse der Schüler C wurde sofort die Endrangliste gespielt. Mit dabei seitens des TTCs waren Tom und Yorrick, die das erste mal an einem Kreisturnier teilnahmen. Über den 3. Platz und damit einen Platz auf dem Podest konnte sich Tom freuen, der die Endrangliste mit einem Ergebnis von 4:2 Spielen abschloss. Yorrick folgte ihm mit 3:3 Spielen auf einem hervorragenden 4. Platz. Beide qualifizierten sich für die Bezirksvorrangliste. Super gemacht!

Bereits für den Bezirk qualifizierte Spieler/innen: Ilona.

Vielen Dank an alle Betreuer und Eltern für ein erfolgreiches Wochenende.