Verbandspokal in Lauterbach

Traditionsgemäß standen an Himmelfahrt die Verbandspokalspiele des Tischtennis Nachwuchses auf dem Programm. In diesem Jahr wurde erstmalig der Titel auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene ausgespielt. Mit dabei in Großsporthalle in Lauterbach waren die Schülerinnen der BOL des TTC Merkenbach.
Im Halbfinale mussten Lea, Sarah und Ilona gegen die SG Sossenheim ran. Sarah konnte ihr erstes Einzel mit 3:0 gewinnen und so ging unser Team mit 1:0 in Führung. Als dann Ilona noch gegen die Nummer 1 der Gäste das 2:0 erspielen konnte, bog man frühzeitig auf die Gewinnerstraße ein. Es folgten ein ungefährdeter Lea-Sieg, sowie ein 3:1 im Doppel durch Lea und Sarah, so dass am Ende ein glattes 4:0 zu Buche stand.
Im Finale wartete mit dem TTC Elgershausen, die im Halbfinale gegen die Turnerschaft 1860 Großauheim mit 4:2 gewannen, ein schwerer Brocken. Lea musste sich im ersten Einzel in allen drei Sätzen knapp gegen eine Abwehrspielerin geschlagen geben, so dass die Mädels 0:1 zurück lagen. Sarah glich umgehend mit einem ungefährdeten 3:0 aus, bevor Ilona das 1:2 hinnehmen musste. Im extrem spannenden Doppel konnten Lea und Sarah nach 1:2 Satzrückstand am Ende im Fünften mit 11:8 gewinnen und es stand 2:2. Nach einem weiteren klasse Spiel von Sarah gegen die Spitzenspielerin aus Elgershausen stand es 3:2 für den TTC. Es sah alles nach einem 4:2 Sieg aus, als Lea im Fünften Satz bei 5:1 wechselte. Sie lag noch 8:5 vorne, als sich Ihre Gegnerin Punkt für Punkt ran kämpfte und Lea sich am Ende 8:11 geschlagen geben musste. Damit stand es 3:3 und Ilona musste die undankbare Aufgabe des letzten Spiels übernehmen. Sie versuchte alles gegen die Noppenspielerin, aber am Ende musste sie sich klar geschlagen geben und das Finale ging mit 3:4 verloren.
Es war ein tolles Spiel mit einem etwas unglücklichen Ausgang. Trotzdem Glückwunsch an die Mädels zum Vize-Hessenpokalsieger!“

Vize-Hessenpokalsieger
(v.l.) Lea, Sarah, Ilona