Hessische Jahrgangsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften hatten wir mit Sarah und Nils zwei Akteure im Rennen um die Titel. Beide starteten in der Altersklasse 2 (AK2). Gespielt wurde erst in Gruppen, wobei sich die beiden Gruppenersten jeder Gruppe für die KO-Runde qualifizierten.
Nachdem sich Nils durch drei souveräne Siege unbeschadet durch die Gruppe gekämpft hatte, wartete im Achtelfinale mit einem der Topgesetzten ein harter Brocken auf ihn. Nach einem taktisch hervorragendem Spiel konnte sich Nils am Ende im Fünften dursetzen und zog ins Viertelfinale ein. Dort musste er sich 1:3 geschlagen geben, was am Ende den hervorragenden 5. Platz bedeutete. Glückwunsch!
Einen super Tag erwischte Sarah. Sie gewann alle ihre Gruppenspiele recht problemlos mit 3:0 und zog ungefährdet ins Viertelfinale ein. Auch dieses Spiel und das folgende Halbfinale konnte sie 3:0 für sich entscheiden und stand damit im Finale. Dort wartete mit Emese ihre Dauerrivalin, was ein spannendes Spiel erwarten ließ. Die ersten beiden Sätze konnte Sarah gewinnen, musste aber den Dritten nach 8:2 und 10:6 Führung abgeben, bevor sie im vierten Satz den Sack zu machte und Hessische Jahrgangsmeisterin wurde. Glückwunsch, tolles Turnier!