Bezirksendrangliste 2018

Bei den diesjährigen Bezirksendranglisten am 09./10. Juni 2018 in Niedernhausen hatte der TTC drei Spieler-/innen am Start. Ilona und Sarah spielten die Klasse der Schülerinnen A und Nils kämpfte bei den Schülern B um eine gute Platzierung.
Freigestellt bis zum Hessischen Top 12 Turnier der Schülerinnen B ist Sarah!
In der Konkurrenz der Schüler B wurde mit der Bezirkszwischenrangliste begonnen. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei sich die besten vier jeder Gruppe den Platz in der Endrangliste sicherte. Die gespielten Spiele wurden mitgenommen. Mit 4:2 Spielen zog Nils in die Endrunde ein. Dort verlor er sein erstes Spiel sehr unglücklich nach 2:0 Satzführung,  konnte sich aber zurück ins Turnier kämpfen. Am Ende belegte er einen ausgezeichneten 5. Platz und ist erster Nachrücker für das Hessische Top 12 Turnier.
Bei den Schülerinnen A waren mit Ilona und Sarah zwei unserer Spielerinnen am Start. Hier wurde direkt die Endrangliste in einer 10er-Gruppe gespielt. Die neun Spiele waren bei den doch hohen Temperaturen in der Halle eine echte Herausforderung, die unsere beiden mit Bravour meisterten. Ilona hatte sehr viel Pech, als sie nach gutem Spiel zwei Begegnungen jeweils mit 10:12 im fünften Satz verloren geben musste. Am Ende war definitiv mehr drin als der 9. Platz, was aber ein großer Erfolg ist! Glückwunsch!
Sarah hatte einen sehr guten Tag erwischt. Konnte sie doch in den ersten drei Spielen sofort zwei vor ihr eingestufte Spielerinnen schlagen, gab das ihr die nötige Sicherheit um weitere Spiele für sich zu entscheiden. Am Ende belegte sie mit 9:0 Spielen und 27:2 Sätzen einen doch unerwarteten ersten Platz und hat sich damit auch für die Hessischen Top 12 in Sulzbach qualifiziert. Glückwunsch!

Siegerehrung Schülerinnen A

Ein Dank geht an alle Eltern, Fahrer und Betreuer, die es möglich gemacht haben an den Bezirksendranglisten teilzunehmen.

Für das Hessische Top 12 Turnier ist nominiert: Sarah Peter (Schülerinnen A+B).