Kreisvorranglisten Schüler/Jugend

Der Turnierauftakt 2018 fand dieses Jahr am 20./21. Januar in Braunfels statt. Gespielt wurden dort die Kreisvorranglisten in den Konkurrenzen Schüler/innen C, B, A und männl./weibl. Jugend. Der TTC Merkenbach war erwartungsgemäß stark vertreten und stellte mit 36 Teinehmern doch einen großen Teil der Spieler. In den Klassen der Schülerinnen C und B, sowie den Schülern C und der weilbl. Jugend wurde auf Grund der geringen Teilnehmerzahlen direkt die Kreisendrangliste ausgespielt.
In der weibl. Jugend gingen die Podiumsplätze alle nach Merkenbach. Hannah-Sophie setzte sich vor Lea und Ilona durch, die die Plätze zwei und drei belegten. Hannah-Sophie und Lea haben sich damit für die Bezirksvorrangliste qualifiziert. Glückwunsch!

(v.l.) Lea, Hannah und Ilona

In der Konkurrenz der Schülerinnen A stellte der TTC alle acht Teilnehmerinnen. Am Ende konnte Sarah die „Vereinsmeisterschaften“ vor Ilona und Leonie für sich entscheiden. Es folgten mit Maya, Johanna, Alina, Paula und Lisa-Marie die Plätze 4-8. Gut gemacht Mädels!

(v.l.) Johanna, Maya, Ilona, Sarah, Leonie, Alina, Paula und Lisa

Bei den Schülern C gingen mit Felix und Tom zwei TTC-Spieler an den Start. Am Ende belegte Felix einen hervorragenden 2. Platz und Tom den 5. Platz. Tolle Leistung!

2. Platz: Felix und 5. Platz: Tom

In der Klasse der Schülerinnen B wurde in zwei Gruppen gespielt. Leonie konnte ihre Gruppe souverän gewinnen und zog gemeinsam mit Laura (3. Platz) in die Endrunde ein. Mia verpasste auf Grund des Satzverhälnisses den Einzug in die Endrunde denkbar knapp, konnte aber viele hilfreiche Erfahrungen mitnehmen.
In der Gruppe der männl. Jugend konnten sich Nils, Felix, Silas, Said, sowie die für die Vorrangliste freigestellten Jonas und Moritz für die Endrunde qualifizieren. Lediglich Nikolai verpasste den Einzug in die Endrangliste, wobei auch er wertvolle Erfahrungen aus der hohen Klasse mitnehmen konnte.
In der Konkurrenz der Schüler B zogen mit Silas, Leon und Jannis drei unserer Spieler in die Endrunde ein. Marvin konnte bei seinem ersten großen Turnier leider kein Spiel gewinnen, aber auch viele Erfahrungen sammeln.
In der Klasse mit den meisten Teilnehmern, den Schülern A, konnten sieben TTC-Spieler in die Runde der Endrangliste einziehen. Mit Silas, Moritz, Julian und Nils hatten wir vier Gruppensieger in unseren Reihen. Ebenfalls weiter, die Gruppenzweiten Jannik, Leon und Nikolai. Silas, Jannis und Fynn verpassten nach guten Spielen knapp den Einzug in die Endrunde. Starke Leistung der A-Schüler!

Bereits für den Bezirk qualifizierte Spieler/innen: Nils (BVRL Schüler B), Sarah (HTTV).

Vielen Dank an alle Betreuer und Eltern für ein erfolgreiches Wochenende.

Jugend und Schüler