Hessische Meisterschaften Schüler/innen B

Bei den Hessischen Meisterschaften Schüler/innen B am 10.12.2017 in Heppenheim waren mit Sarah und Nils zwei TTC Talente am Start. Beide spielten eine Klasse über ihrer Eigentlichen, so dass es für sie hauptsächlich darum ging, viele positive Erfahrungen mitzunehmen.
Nicht ganz so gut lief der Start ins Turnier für Nils, als er sich im ersten Spiel seinem Gegner mit 0:3 geschlagen geben musste. Danach kam er aber immer besser ins Spiel und konnte die beiden nächsten Spiele mir 3:2 und 3:0 für sich entscheiden, was am Ende Platz zwei in der Gruppe bedeutete und den Einzug in die KO Runde perfekt machte. Im Achtelfinale erwies sich sein Gegner als zu sicher und Nils musste sich mit 1:3 geschlagen geben, was das Aus in der KO-Runde und einen hervorragenden 17. Platz von 46 Startern bedeutete. Im Doppel konnte er mit seinem Partner Tobias die erste Runde überstehen, musste sich dann aber im Achtelfinale mit 2:3 geschlagen geben.

Nach der Auslosung stand fest, dass das erste Gruppenspiel für Sarah das Entscheidende sein wird um in das KO-Feld der letzten 16 einzuziehen. Nach verlorenem ersten Satz kam sie aber immer besser ins Spiel und konnte am Ende mit 6:11, 13:11, 11:5 und 11:7 den ersten Sieg einfahren. Im zweiten Spiel musste sich Sarah der Favoritin Brenda trotz zahlreicher super Ballwechsel mit 0:3 geschlagen geben. Das letzte Spiel konnte sie 3:0 für sich entscheiden und zog damit ins Achtelfinale ein. Auch dort machte sie ein wirklich gutes Spiel, unterlag aber der zwei Jahre älteren Sissi und späteren Dritten, was am Ende einen guten 9. Platz bedeutete. Nicht so gut lief es im Doppel, als sie und Lorena das Lospech abbekamen und in der ersten Runde gegen die an zwei gesetzten und späteren Finalistinnen kamen. Damit war die Doppelkonkurrenz schnell vorbei.

In der Summe können Nils und Sarah mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein! Glückwunsch!

Die Einzelergebnisse findet ihr unter hier.