Hessische Meisterschaften Schüler/innen A und Schüler/innen C

Bei den Hessischen Meisterschaften Schüler/innen A und Schüler/innen C am 16./17.12.2017 in Niestetal waren mit Sarah und Nils zwei TTC Talente am Start. Sarah wurde am Freitag kurzfristig für die Konkurrenz der Schülerinnen A nachnominiert, so dass das Abenteuer Hessische Meisterschaften schon am Samstag losging.

In der Konkurrenz der Schülerinnen A war es für Sarah erwartet schwer und so musste sie sich im ersten Gruppenspiel, trotz zweier knapper Sätze, am Ende 0:3 geschlagen geben. Etwas besser lief es dann im zweiten Einzel, als sie nach 1:1 Sätzen die beiden letzten Sätze jeweils nur knapp mit 9:11 verlor. Im letzten Gruppenspiel konnte Sarah eine 2:0 Führung erspielen, musste sich aber trotzdem ihrer Gegenerin mit 2:3 geschlagen geben. Im Doppel mit ihrer Partnerin Floriane unterlagen die beiden nach sehenswertem Spiel den späteren Finalistinnen mit 1:3. In Summe kann Sarah mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, da ihre Gegnerinnen alle 3-4 Jahre älter waren.

Am Sonntag wurden dann die Konkurrenzen der Schüler C gestartet. Zuerst wurden die Doppel gespielt und Nils konnte mit seinem Partner Cedric nach zwei Siegen ins Viertelfinale einziehen. Dieses ging leider verloren, was am Ende einen guten 5. Platz in der Doppelkonkurrenz bedeutete. Seine drei Gruppenspiele konnte Nils souverän mit 3:0 nach Hause bringen, was den Gruppensieg und den Einzug in die KO-Runde bedeutete. Im Feld der letzten 32 hatte er dann ein Freilos und sein Spiel im Achtelfinale konnte er ebenfalls mit 3:0 für sich entscheiden. Im Viertelfinale musste er sich dann leider seinem Gegner geschlagen geben, was das Aus und einen hervorragenden 5. Platz bedeutete.

Nils Lambeck – 5. Platz bei den Schülern C

Auch Sarah spielte am Sonntag in ihrer wichtigsten Konkurrenz, den Schülerinnen C. Im Doppel startete sie mit ihrer Partnerin Nina mit einem ungefährdeten 3:0 und auch das Spiel der letzten Acht konnten die beiden 3:0 gewinnen, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Im Halbfinale sah es anfangs gut aus, als sie mit 1:0 Sätzen und 8:4 führten, aber diesen Satz dann noch abgeben mussten. Am Ende mussten sie sich ihren Freundinnen Solveig und Lorena mit 2:3 geschlagen geben, was den 3. Platz bedeutete.

3. Platz im Doppel bei den Hessischen Meisterschaften Schülerinnen C

Im Einzel musste Sarah ebenfalls in einer Vierergruppe spielen. Dort konnte sie alle Spiele ungefährdet mit 3:0 gewinnen, was den Einzug in die KO-Runde bedeutete. Das Achtelfinale konnte sie ebenfalls mit 3:0 gewinnen und kam dann im Viertelfinale auf Ihre Dauerrivalin Janina. Auch dieses Spiel gewann Sarah überraschend deutlich mit 3:0 und zog ins Halbfinale ein. Dort wartete leider eine Runde zu früh das Toptalent Josy auf Sarah. Den ersten Satz konnte Sarah noch gewinnen, aber dann wurde ihre Gegnerin immer stärker und Sarah verlor am Ende mit 1:3. Nach kurzer Enttäuschung konnte sie sich dann trotzdem über ihre beiden dritten Plätze freuen.

3. Platz im Einzel bei den Hessischen Meisterschaften Schülerinnen C

Super Erfolg. Glückwunsch an beide Teilnehmer!