Hessische Top 12 Ranglisten Schüler/innen C

Bei den diesjährigen Hessischen Ranglistenspielen der Schüler/innen C am 19./20. August 2017 in Flieden gingen mit Sarah Peter und dem Neu-TTCler Nils Lambeck gleich zwei unserer Spieler an den Start. Die Qualifikation für die Top 12 Runde wurde am Samstag in jeweils drei beziehungsweise vier Vorrundengruppen gespielt. Die besten Drei beziehungsweise Vier zogen dann in die Endrunde am Sonntag ein, die in einer Zwölfergruppe gespielt wurde, wobei die Ergebnisse des Samstags übernommen wurden.

Nils musste sich am Ende des ersten Tages mit Platz drei in der Gruppe zufrieden geben, was zur Qualifikation für den Sonntag reichte. Die beiden Niederlagen gegen die vor ihm Platzierten nahm er aber mit, so dass er am Sonntag mit 0:2 in das Top 12 Turnier starten musste. Nach einem starken zweiten Tag, an dem er sich nur den drei späteren Erstplatzierten geschlagen geben musste, erreichte er am Ende mit 6:5 Spielen einen hervorragenden und nicht mehr geglaubten vierten Platz. Zusätzlich hat er sich die direkte Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften im Dezember gesichert. Glückwunsch für den super Auftritt bei den Hessischen Top 12 Ranglistenspielen!

Nils Lambeck und Sarah Peter bei den Hessischen Top 12 Ranglisten

Sarah musste in Ihrer 7er-Gruppe am Samstag unter die ersten Vier kommen, um am Sonntag die Endrunde spielen zu können. Nach fünf ungefährdeten 3:0 Siegen ging es im letzten Gruppenspiel gegen das erst 7-jährige Talent Josi um den Gruppensieg und die weiße Weste für den nächsten Tag. Nach einem glücklichen ersten Satzgewinn konnte Sarah am Ende das Spiel sicher nach Hause bringen, so dass sie am Sonntag mit 3:0 Spielen in das Top 12 Turnier startete. Am Sonntag setzte Sarah ihre Siegesserie gegen sehr starke Gegnerinnen fort, als sie Spiel für Spiel einen Sieg nach dem anderen holte und beim letzten Spiel mit einer Bilanz von 10:0 Spielen an den Tisch ging. Ihre Gegnerin, ebenfalls mit einer lupenreinen Bilanz von 10:0 Spielen, war für Sarah keine Unbekannte. Verlor sie bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Finale noch 3:2, konnte sie sich dieses mal revanchieren und das hochklassige Finale mit 3:1 für sich entscheiden. Damit war der Top 12 Ranglistensieg und die direkte Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften perfekt! Glückwunsch!

Die Top 12 Siegerinnen der Schülerinnen C