Bezirksendrangliste

Am 10./11. Juni 2017 fanden die diesjährigen Bezirksendranglisten in Hochheim statt. Vom TTC Merkenbach gingen mit Silas, Jonas, Sarah und Lea vier Spieler und Spielerinnen an den Start. Den Anfang machten am Samstag Jonas und Silas. Silas lieferte gleich zu Beginn zwei wirklich gute Spiele ab, musste sich aber seinen Gegnern geschlagen geben und startete damit denkbar ungünstig ins Turnier. Am Ende konnte er in seiner Gruppe ein Spiel gewinnen, was leider aber nicht zur Qualifikation in die Endrunde reichte. Bei Jonas lief es etwas besser, er konnte seine Gruppe mit 3:2 Spielen abschließen, was für die Qualifikation am Sonntag reichte. Die Hauptrunde schloss er dann einen Tag später mit 3:7 Spielen ab, was am Ende Platz 10 bedeutete. Glückwunsch zu der super Leistung!

Ebenfalls am Samstag trat Sarah in der höheren Spielklasse Schülerinnen B an. Dort wurde direkt die Endrangliste mit 7 Mädchen im Modus Jede gegen Jede ausgetragen. Sarah begann nervös und verlor im ersten Spiel den ersten Satz und lag im Zweiten schon zurück, bevor sie das Blatt wenden konnte und das Spiel 3:1 gewann. Danach lief es rund bei ihr und sie konnte die nächsten vier Spiele mit 3:0 gewinnen. Im „Finale“ der bisher ungeschlagenen Spielerinnen wurde dann die Gruppensiegerin ausgespielt. Auch dieses Spiel konnte Sarah sehr deutlich gewinnen und beendete das Turnier als Bezirksranglistensiegerin der Schülerinnen B, mit der Qualifikation zu den hessischen Ranglisten.

Lea spielte am Sonntag ebenfalls direkt die Endrangliste der Schülerinnen A. Nach einem traumhaften Start mit 4:1 Spielen ging Lea dann am Ende eines anstrengenden Turniers die Luft aus und sie beendete die Rangliste mit 4:8 Spielen, was am Ende Platz 8 bedeutet. Dabei gelang Ihr ein Überraschungserfolg gegen die spätere Drittplatzierte und musste sich auch der Gruppensiegerin nur ganz knapp mit 2:3 geschlagen geben. Lea kann mit dem guten Ergebnis sicher sehr gut Leben. Glückwunsch!

Bezirksranglistensiegerin Schülerinnen B: Sarah Peter

Qualifiziert für die Hessichen: Sarah (Schülerinnen C + B).

Vielen Dank an Heiko, Oli und Holger für die Betreuung unserer Spieler, sowie den Eltern fürs Fahren!