Bezirksvorrangliste

Bei den Bezirksvorranglistenspielen am 13./14.05.2017 in Kelkheim war der TTC Merkenbach mit insgesamt 14 Spielern und Spielerinnen am Start, was an sich schon mal ein riesen Erfolg war.
In der Klasse der männl. Jugend versuchten Tim, Jonas, Silas und Moritz die Bezirkszwischenrangliste zu erreichen. Leider konnte trotz einzelner Spielgewinne keiner der vier die nächste Runde erreichen. Tim war mit zwei Einzelsiegen noch am nächsten dran.
Ähnlich lief es auch bei unserer weibl. Jugend. Hannah, Amelie und Pauline gingen hier an den Start. Hannah und Pauline konnten zwar je ein Einzel gewinnen, aber zur Qualifikation in die nächste Runde reichte es auch hier leider nicht.

Bei den Schülern A spielten Jonas, Silas und Moritz um die Plätze der Zwischenrangliste. Dabei gelang Jonas mit einer lupenreinen Bilanz von 5:0 Spielen und Silas mit 4:1 Spielen der Einzug in die nächste Runde. Moritz verpasste knapp mit 2:3 Spielen die Qualifikation. Bei den Schülerinnen A ging nur Sarah an den Start. Mit 2:2 Spielen trauerte sie am Ende dem ersten Spiel nach, das sie nach 2:0 Führung noch mit 10:12 im Fünften abgegeben hatte. Dadurch qualifizierte sie sich ebenfalls nicht für die Endrangliste.

In der Konkurenz der Schülerinnen B gingen Leonie und Sarah auf Punktejagt. Sarah konnte mit 5:0 Spielen ihre Gruppe souverän gewinnen, aber leider schaffte Leonie die Qualifikation nicht.

Einzigster Teilnhemer im Feld der Schüler C war Jannis. Trotz starker Leistung und einer Bilanz von 2:2 Spielen reichte es leider nur zu Platz 3 in der Gruppe und damit nicht für die Qualifikation zur Bezirksendrangliste.

Folgende Spieler und Spielerinnen sind für die Bezirkszwischenrangliste bzw. Bezirksendrangliste am 10./11.06.2017 in Hofheim qualifiziert: Jonas, Silas und Sarah. Viel Erfolg!

Danke an alle Betreuer und Eltern, die bei den Bezirksvorranglisten Ihren Beitrag geleistet haben.