Ein starkes Debüt

Die Jungschmiede des TTC Merkenbach hat an diesem Wochenende zwei weitere Eisen aus dem Feuer gezogen.  Bei der 3. Mannschaft feierten die beiden Schüler Silas Zöllner und Jonas Gräf ein starkes Debüt.

Es hieß gegen den Tabellenführer Bicken II ohne Daniel Ströhmann und Ralf Peter anzutreten, für die aus der Schülermannschaft Zöllner und Gräf als Jugendersatzspieler eingesetzt wurden. So ging man als Tabellensiebter erst einmal realistisch an diesen Spieltag heran und ließ ohne Druck die einzelnen Spiele auf sich zukommen. Bereits in den Doppeln begeisterten die beiden Jungakteure durch ein nervensstarkes 3:2 (11:5, 9:11, 12:10, 7:11, 11:9), das den TTC überraschenderweiße mit 2:1 in Führung brachte.

Die ersten Einzel wurden gespielt und nun zeigte der Tabellenführer in A-Besetzung die erwartete Klasse. Mit 4 Siegen in Folge zogen die Gäste mit 2:5 am TTC vorbei. Doch es wurde weiter heiß gekämpft auf dem abgetretenen, roten Hallenboden. Als dann zum Schlussspurt im ersten Durchgang angesetzt wurde, konnten sowohl Silas Zöllner als auch Jonas Gräf ihre Einzel souverän mit 3:1 und 3:0 ins trockene bringen.

Der zweite Durchgang begann vielversprechend als dann auch noch Mathias Hartmann auf 5:5 ausglich. Doch dann folgte nach hartem Kampf die Ernüchterung, als die folgenden vier Einzel an die Gäste gingen, die daraufhin mit 5:9 zwei Punkte nach Bicken brachten. Nach gutem Spiel musste sich Jonas Gräf im letzten Einzel mit 1:3 geschlagen geben. Das Spiel von Silas Zöllner wurde daraufhin beim Stand von 2:1 abgebrochen.

Doch auch wenn diesmal keine Punkte für die Jungs unterm Wasserturm drin waren, so hat doch die Jugend wieder einmal profitiert und konnte wichtige Erfahrungen und Erfolgserlebnisse sammeln.