Hessische Meisterschaften Schülerinnen B/C

Bei den Hessenmeisterschaften der Schülerinnen B am 11.12.2016 in Bad Arolsen ging es für Sarah in erster Linie darum, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Als jüngste Teilnehmerin des Turniers bekam sie im Vorfeld vom Bürgermeister der Stadt Arolsen ein handsigniertes Trikot von Timo Boll überreicht. Dass es sportlich sehr schwer werden würde, musste Sarah zusammen mit Sarah Timur schon im Doppel erkennen, als sie in der ersten Runde ausschieden. Im Einzel gelang ihr dann der eine erhoffte Erfolg, als sie eins ihrer Gruppenspiele knapp gewinnen konnte. Das reichte aber leider nicht aus um in die KO-Runde einzuziehen.

Eine Woche später bei den Hessenmeisterschaften der Schülerinnen C in Butzbach hatten wir mit Leonie und Sarah dann zwei Spielerinnen am Start. Nach einem starken ersten Satz mussten sie sich im Doppel leider im Achtelfinale mit 1:3 geschlagen geben. Im Einzel reichte es für Leonie leider nicht, in die Hauptrunde einzuziehen. Trotzdem war die Teilnahme schon ein Riesenerfolg und die gesammelten Erfahrungen Gold wert. Für Sarah lief es in der Gruppe anfangs gut, als sie ihre ersten beiden Spiele mit 3:0 gewinnen konnte. Im entscheidenen Spiel um den Gruppensieg verlor sie leider mit 3:1, was dann zur denkbar schlechtesten Auslosung für die KO-Runde führte. Leider musste sie nun gegen die Topfavoritin und spätere Siegerin ran, wo es dann auch für Sarah nichts zu holen gab. So musste sie sich am Ende mit einem hervorragenden 9. Platz zufrieden geben.

Leonier Ehlert und Sarah Peter im Doppel.

Der TTC Merkenbach kann zufrieden sein, mit zwei Spielerinnen bei den Hessenmeisterschaften dabei gewesen zu sein. Danke an Lukas für die gute Betreuung!