Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Braunfels

Bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften war der TTC Merkenbach mit insgesamt 9 Startern vertreten. Für einige Spieler und Spielerinnen war es der erste Auftritt auf Bezirksebene, so dass es hier hauptsächlich darum ging erste Erfahrungen außerhalb des Kreises zu sammeln. So konnten Silas, Nicolai und Laura in ihren Altersklassen leider keinen Erfolg verbuchen und schieden nach der Gruppenphase aus. In der AK1 konnten Alina und Maya jeweils ein Spiel gewinnen. Sie erreichten zwar nicht die KO-Runde, fuhren aber wenigstens mit einem Erfolg in der Tasche nach Hause und haben sicher einiges gelernt.

In der AK3 konnte Jannis als Gruppenzweiter die Hauptrunde erreichen, wobei er gegen den späteren Gesamtsieger keine Chance hatte. Als Zweiter in der Gruppe hatte er es in der Hauptrunde dann schwer und schied im Achtelfinale aus. Trotzdem konnte er mit seinem Auftritt zufrieden sein. Für Leonie lief es in der AK2 ebenfalls sehr gut, als sie als Gruppenzweite in der KO-Runde bis ins Viertelfinale vordringen konnte. Dort spielte sie gut mit, konnte aber das Ausscheiden nicht verhindern und belegte damit einen guten 5. Platz.

Ein wirklich gutes Turnier hat Ilona in der AK1 gespielt. In der Fünfergruppe gewann sie drei ihrer vier Spiele und wurde hinter der späteren Siegerin Gruppenzweite. In der Hauptrunde verlor sie dann nach gutem Spiel ihr Halbfinale und belegte damit den 3. Platz. Außerdem hat Ilona sich damit für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Glückwunsch!

Siegerehrung AK1

Ebenfalls für die Hessischen hat sich Sarah qualifiziert. Sie konnte ihre Gruppe souverän gewinnen und zog als Gruppenerste in die KO-Runde ein. Auf dem Weg ins Finale gab sie keinen Satz ab, musste dann aber dort gegen ihre Vorjahresbezwingerin antreten. Dieses Mal konnte Sarah das Spiel 3:1 für sich entscheiden und gewann damit die AK1. Glückwunsch!

Siegerehrung AK3

Allen Eltern, Betreuern und Helfern vielen Dank für eure Unterstützung.