Kreisvorranglisten der Schüler und Jugend

Als Turnierauftakt des Jahres 2017 fanden am 14./15. Januar 2017 die Kreisvorranglisten der Schüler und Jugend in der Comeniushalle in Herborn statt. Mit 29 Teilnehmern war der Nachwuchs vom TTC beim „Heimspiel“ sehr stark vertreten und auch sportlich lief es sehr gut für uns. So schafften Jannis bei den Schülern C als Gruppensieger (4:0) und Nikolai und Silas K. bei den Schülern B die Qualifikation zur Kreisendrangliste. Im am stärksten besetzten Feld der Schüler A erreichten Jonas, Silas Z. und Moritz problemlos die nächste Runde und auch in der Klasse der Jugend lief es sehr zufriedenstellend, als Tim, Kevin, Jonas, Moritz und Silas den Einzug in die Endrunde klarmachten. Julian verpasste durch nur einen fehlenden Satzgewinn knapp die Finalrunde und auch Said und Sedighi konnten bei ihrem ersten Einsatz auf Kreisebene mit guten Spielen glänzen. Bei den weiblichen Konkurrenzen wurde, mit Ausnahme der Schülerinnen B, sofort die Kreisendrangliste gespielt, wobei diese ganz im Zeichen des TTC stand. So machten Hannah und Pauline bei der weibl cikvwmp. Jugend die Sache unter sich aus und sind wohl beide für die Bezirksvorrangliste qualifiziert. Bei den Schülerinnen A gewann Sarah vor Ilona. Leonie belegte einen hervorragenden 4. Platz. Ilona, Leonie, Maya, Sarah, Laura und Mia schafften es bei den Schülerinnen B, sich für die Kreisendrangliste zu qualifizieren, was dazu führt, dass die Endranglistengruppe nur aus Merkenbacher Schülerinnen besteht. Da die Quoten für die Qualifikation für den Bezirk noch nicht vorliegen, steht noch nicht fest, wer sich endgültig für die Bezirksvorrangliste qualifiziert hat. Lediglich Lea (Schülerinnen A) und Sarah (Schülerinnen C) wurden für die Kreisranglisten freigestellt und sind damit automatisch qualifiziert.

(v.l.) Sarah Peter, Ilona Leinweber, Jessica Médea Lull, Leonie Ehlert, Michelle Hartmann und Lina Schmidt

Vielen Dank an alle Betreuer, Helfer und Eltern, die dazu beigetragen haben, dass die Kreisvorrangliste ein voller Erfolg war.