Punkte und Erfahrungen sammeln – Eine Bilanz der Vorrunde

Die Vorrunde ist zu ende und es werden erste Bilanzen gezogen. Diese Saison waren mehr Mannschaften als jemals zuvor für den TTC Merkenbach aktiv. Besonders hervorzuheben sind dabei die jungen Akteure in ihren jeweiligen Klassen. Bei der weiblichen Jugend, die dieses Jahr auf Hessenebene gestartet ist, stand primär das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Auch wenn auf dem Papier die Spielergebnisse keinen überragenden Erfolg verkünden (Hannah Sophie Zöllner 1:8, Amelie Wagner 2:5, Jana Rink 2:8, Pauline Mann 1:5, Alicia Schüller 0:5; Doppel: Mann/Zöllner 0:6, Rink/Wagner 2:0, Rink/Schüller 0:2, Schüller/Wagner 0:2), so sind die Spielerlebnisse als durchweg positiv zu beurteilen.

Ein Blick auf die männliche Jugend in der Bezirksliga zeigt ebenfalls ein sehr positives Ergebnis. Mit einem überragenden 17:0 ist Tim Reichenauer die führende Kraft in der Mannschaft und auch in der Klasse. Ebenfalls gute Erfolge erzielten Pascal Reinl (4:5), Kevin Ortseifen (7:4) und Julian Schäfer(1:3). Die Rückrunde dürfte allerdings etwas härter für die Jungs unterm Wasserturm werden, die von 9 Partien insgesamt 6 auf fremden Terrain bestreiten werden.